Business Objectives – Management Skills

Negotiating

  • Sitzungen und Verhandlungen eröffnen und leiten
  • neue Aspekte in eine Verhandlung einbringen, begründen und um Stellungnahme bitten, Verhandlungspositionen erläutern, Gegenvorschläge einbringen, Zustimmung oder Ablehnung ausdrücken
  • Verhandlungsergebnisse und Beschlüsse zusammenfassen

Presentations

  • eine Präsentation eröffnen, sich selbst und das Thema vorstellen und einen Überblick geben
  • Verbindungen zwischen Gliederungspunkten schaffen, verstärken oder abschwächen
  • Fakten durch Diagramme und Schaubilder erläutern
  • Möglichkeiten gegeneinander abwägen, Ergebnisse begründen und zusammenfassen
  • die Zuhörer einbinden und auf Fragen eingehen

Während des Trainings werden Rollenspiele der Teilnehmer analysiert und Möglichkeiten der Optimierung erarbeitet.


Meetings

  • Besprechungen eröffnen, die Teilnehmer begrüßen, das Thema bzw. die Tagesordnung vorstellen und Organisatorisches wie etwa die Protokollführung klären
  • eine Diskussion leiten, das Wort erteilen, zu Beiträgen auffordern
  • Vorschläge einbringen und Zustimmung oder Ablehnung ausdrücken
  • Ergebnisse zusammenfassen, Vereinbarungen treffen

Während des Trainings werden Rollenspiele der Teilnehmer analysiert und Möglichkeiten der Optimierung erarbeitet.

anzeigen
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Wenn Sie unsere Dienste nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Bestätigenweitere Informationen