
Business-Objectives
Communication Téléphonique
Gekonnt telefonieren und am Telefon überzeugen
Telefonieren im geschäftlichen Umfeld als Nicht-Muttersprachler wird im modernen Geschäftsleben immer häufiger verlangt. Doch welche sprachlichen Techniken sind in der anderen Sprache üblich, wie können Missverständnisse verhindert werden oder wie werden die eigenen Gedanken und Gefühle stilsicher am Telefon transportiert? Diese Module zeigen und üben anhand von realen Geschäftssituationen den korrekten und vielseitigen Umgang mit der spanischen Sprache am Telefon.
- die allgemeine Telefon-Phraseologie routiniert nutzen
- durch Ihr Gesprächsverhalten am Telefon einen guten Eindruck machen
- Nachrichten entgegennehmen und hinterlassen
- Informationen am Telefon abfragen und aufnehmen
- Reklamationen am Telefon stilsicher behandeln
- mit Herausforderungen am Telefon umgehen und diese meistern
Module Communication Téléphonique – Niveau Élémentaire
Inhaltsübersicht der einzelnen Dossiers
Dossier 1 - Prise de contact
Joindre quelqu’un
Commencer et termines une conversation téléphonique
Répétitions et explications
Dossier 2 - Passer un appel
Joindre la bonne personne
Laisser et rédiger des messages
Donner suite aux messages
Dossier 3 - S'organiser
Mettre un plan en action
Arranger une entrevue
Confirmer des arrangements
Module Communication Téléphonique – Niveau Avancé
Inhaltsübersicht der einzelnen Dossiers
Dossier 1 - Commencons!
Joindre quelqu’un
Commencer et terminer une conversation téléphonique
Répétitions et explications
Dossier 2 - Rédiger des messages
Laisser et rédiger des messages
Rapporter une conversation
Donner suite aux messages
Dossier 3 - Prendre drs dispositions
Mettre un plan en action
Organiser une entrevue
Confirmer des préparatifs
Dossier 4 - Se faire comprende
Insister et préciser
Exprimer sentiments et emotions
Suggestions et recommendations
Dossier 5 - Des dèfis
Premières approaches
Enchainer les sujets lors d’un long appel
Participer à une audioconference
Dossier 6 - Compètences requises pour une bonne communication tèlèphonique
Comment se preparer à un appel
Le support du courier électronique
Surmonter les barriers de la communication
Während des Trainings werden Telefonate der Teilnehmer aufgezeichnet, die Gespräche analysiert und Möglichkeiten der Optimierung erarbeitet.
Sprachkurse von inlingua Dortmund für Unternehmen und Privatpersonen
Zu unseren zufriedenen Kunden zählen Unternehmen und Privatpersonen aus Bergkamen, Dortmund, Fröndenberg, Hamm, Herdecke, Holzwickede, Kamen, Lünen, Unna und Witten. Sie nutzen unsere Dienstleistungen im Bereich Sprachkurse, Übersetzungen und berufsbegleitende Weiterbildung, z.B. für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch sowie Chinesisch, Türkisch, Russisch. Weitere Sprachen auf Anfrage.